Osteopathische Behandlung

Termin finden und direkt buchen

Hast du Fragen?
Dann schreib uns gerne

Wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.

Hiermit bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe.

Vielen Dank für deine Nachricht!
Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen
FAQ

Häufig gestellte Fragen

Therapie in Zeiten von Corona?

Die Praxis ist auch in Zeiten von Corona geöffnet, ein Schnell-Test ist nicht nötig. Wenn du dich krank fühlst, bitte den Termin rechtzeitig verschieben und einen Test machen.

Was kostet eine Behandlung?

Osteopathie ist eine Privatleistung und wird von privaten Krankenkassen übernommen, gesetzliche Krankenkassen übernehmen dabei auch oft einen Anteil. Es lohnt sich diesbezüglich nachzufragen. Die Kosten für eine Behandlung starten ab €99.

Was ist nach einer Behandlung zu beachten?

- Keine einseitigen Belastungen für 48 Stunden
- Wenn du dich müde fühlst, dann versuche zu ruhen. In dieser Zeit regeneriert dein Körper am besten
- Viel Wasser trinken und indie Natur gehen
- Geduld haben

Gibt es Faktoren, welche gegen eine osteopathische Behandlung sprechen?

Eine osteopathische Behandlung kann bei so gut wie allen orthopädischen Problemen durchgeführt werden.
Jedoch ist manchmal die Indikation genau zu prüfen. Deshalb kann eine Behandlung eher einen supportiven Charakter, als einen kausalen Therapieansatz haben.
Es werden außerdem sogenannte "red flags" abgefragt. Dies sind besondere Symptome / Krankheitszeichen. In diesem Fall ist erst eine erweiterte Diagnostik notwendig, bevor eine Behandlung durchgeführt werden kann.

Sind Termine auch am Wochenende möglich?

Ja! In regelmäßigen Abständen finden Sprechstunden und Behandlungen auch am Samstag statt. Du findest die Termine im Kalender.

Was für Kleidung soll ich anziehen?

Es reicht, wenn du Sportklamotten, kurze Hose und Shirt, mitbringst. Ein eigenes Handtuch wird nicht benötigt.

Werden auch Hausbesuche durchgeführt?

Hausbesuche werden aktuell nicht durchgeführt.

Wie sieht es auch mit Telemedizin/Videoberatung?

Telemedizin / Videoberatung ist zwar zeitgemäß, findet aber inder Osteopathie / Orthopädie wenig Platz. Es handelt sich um eine Hands-On-Therapie.

Adresse

Königstraße 7
40212 Düsseldorf

Öffnungszeiten

nach Vereinbarung
* auch am Wochenende