Ich darf mich kurz vorstellen

Finn Lorenz
Der Osteodoc

Bereits vor über 15 Jahren habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen dabei zu helfen, ein sorgen- und schmerzfreies Leben zu führen.
Mit der Kombination aus Schulmedizin und ganzheitlichen Ansätzen, also der Orthopädie, Physiotherapie und Osteopathie, habe ich einen Behandlungsansatz entwickelt, der dir dabei helfen kann, nachhaltig mehr Lebensqualität zu gewinnen.

Termin mit Finn Lorenz vereinbaren
Finn Lorenz mit eigenem Markenhoodie sitzt lachend vor der Kamera
Meine Überzeugung

Vergiss nicht, wieviel Macht dein Körper hat.

Wenn der Körper frei von Funktionsstörungen und Dysbalancen ist, entsteht ein ausgewogenes Gleichgewicht von Bewegung und Beweglichkeit.
Eine freie Bewegung und Beweglichkeit versetzen deinen Körper in die optimale Situation, um deine größtmögliche Gesundheit zu erreichen.

Mein Ansatz über die Gesundheit

Andrew Taylor Still

"Wenn alle Teile des Körpers richtig ausgerichtet sind,
haben wir perfekte Gesundheit.
Wenn nicht, resultiert daraus Krankheit.
Werden die Teile korrekt ausgerichtet,
weicht die Krankheit der Gesundheit!"

Meine Werte

Darauf kannst du dich verlassen

Direkt

Behandlung bereits direkt während der ersten Sitzung.

Ehrlich

Kommunikation auf Augenhöhe.
Ehrlich und fair.

Ganzheitlich

Schmerz lügt oft bei der Ursache.
Der ganze Körper muss in die Untersuchung mit einbezogen werden.

Außergewöhnlich

Die Kombination aus osteopathischen, schulmedizinischen und physiotherapeutischen Diagnostika & Techniken bieten vielfältige Möglichkeiten.

Meine Vita

So bin ich der geworden, der ich heute bin.

Auf meiner Reise habe ich diverse Stationen durchlaufen und konnte so einen umfassenden Blick auf den menschlichen Körper werfen.
Die besten Erkenntnisse habe ich zusammengetragen, um diesen therapeutischen Ansatz zu entwickeln und dir so zu mehr Lebensqualität zu verhelfen.

Termin vereinbaren
2014 - heute

Osteopathie

Aus- und Weiterbildungen im Bereich der Osteopathie unter der Aufsicht von Dr. Jean Marie A. T. Beuckels, D.O

2018 - heute

Orthopädie & Unfallchirurgie

Facharztweiterbildung Orthopädie & Unfallchirurgie

2012 - 2018

Studium

Humanmedizin an der Universität Witten / Herdecke

2008 - 2011

Physiotherapie

Ausbildung Physiotherapie bei "Die Schule" in Hamburg